15. Dezember 2020
Oft werden wir gefragt: "Was macht ein Winzer eigentlich das ganze Jahr vor bzw. nach der Weinlese?" Naja, abgesehen von den vielen Handgriffen im Weinkeller nach der Ernte, die gemacht werden müssen, damit die Weine auch so werden, wie wir uns das vorstellen, kommt dann kurze Zeit später auch das Weihnachtsgeschäft dazu. Das heißt: Kisten packen, Flaschen etikettieren und Weihnachtsbestellungen ausliefern sind an der Tagesordnung. Anschließend folgt eine der wichtigsten Aufgaben für die...
29. Oktober 2020
Heute hatten wir unsere erste familieninterne Jungweinprobe. Bevor wir die Weine oder unseren Secco füllen, werden diese in der Runde probiert. Vier verschiedene Rosé-Weine gab es zu verkosten, damit wir wieder ein tolles Cuveé für unseren Secco kreieren können. Kurz vor der Füllung wird dann der Wein verperlt - mit Kohlensäure versetzt - und anschließend abgefüllt. Unser Secco besteht überwiegend aus der Rebsorte Spätburgunder. Aber auch Saint Laurent und Regent tragen einen kleinen...
28. Oktober 2020
05. Oktober 2020
Liebe Weinfreunde, was für ein Jahr, Corona hat uns weiterhin fest im Griff und zwingt uns zum Entschleunigen. In unserem Betrieb ging es allerdings in den letzten vier Wochen hoch her.
01. August 2020
01. Oktober 2012
Wir haben unsere gesamte Weinproduktion auf vegan umgestellt. Das bedeutet eine Herstellung komplett ohne Hilfsmittel tierischen Ursprungs. Mehr Infos dazu finden Sie auf "Warum vegan"